Follower

Mittwoch, 10. April 2013

Des Rätsels Lösung....

...
Hallo IHr Lieben,
am Montag habe ich Euch eine Trauerkarte mit Klecksen gezeigt. Einige von Euch haben Ihre Vermutung in einem Kommentar abgegeben. An Euch alle dafür ein riesiges Dankeschön!!!

Hier nun kommt die ziemlich einfache Auflösung des Rätsels!

Als mein Herz und ich in unserem Urlaub auf Deutschlandtour waren, waren wir unter anderem auch in Bremen und Hamburg.
Und in der Nähe von Bremen ( Posthausen )  als auch in Hamburg selbst gibt es PANDURO Bastelläden.
Und was soll ich Euch schreiben, ich war natürlich da und habe in Hamburg eine Schablone entdeckt, mit der (man) Frau eben diese tolle Kleckse mit weiterer Hilfe eines Spongedobbers und Farbe Ihrer Wahl auf Papiere unterschiedlichster Art entstehen lassen kann.
Und genau das habe ich gemacht.

Ich zeige Euch hier meine Schablone die übrigens den Namen "Mini Splats" trägt:






Diese Schablone kostet nur 5,99 Euro ( wenn Ihr sie im Laden direkt kauft, solltet Ihr sie bei Panduro bestellen, dann fallen eventuell noch Versandkosten an ) und wenn ich bedenke, dass ich die Schablone nach dem Gebrauch einfach mit einem feuchten Lappen oder Babytuch abwischen und dann ewig wiederverwenden kann, dann erscheint mir auch der einmalige Anschaffungspreis garnicht mehr soooo teuer.

Hach ja und sollte hier zufällig jemand von Panduro heréinschauen, dann überlegt Euch doch bitte, ob Ihr nicht auch Filialen im Ruhrgebiet, wie z. B. Oberhausen, Essen, Gelsenkirchen etc. eröffnen wollt. Der Ruhrpott hat echt wahnsinnig viele, wunderbar - kreative und bastelfreudige Menschen...

So das wars dann auch schon. Ich hoffe sehr, dass einige von Euch nicht allzu enttäuscht wegen der Einfachheit sind... aber gerade die einfachen und gute Dinge sind nämlich sehr sehr oft  direkt in unserem Umfeld.
Seit dem ich wie wild am basteln bin, geh ich mit einem anderen Blick einkaufen, sei es im Baumarkt, im Lebensmittelgeschäft oder beim durchblättern eines Kataloges...
hier ne Farbkombi, da entsteht im Geist schon eine Verpackung um das "neue" Leckerli zu verpacken, die Farbe ist nicht grün, sondern Olivgrün oder Limone ...

Bin ich eigentlich verrückt oder geht es Euch genauso??

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Heute habe ich auch frei und es ist am regnen, somit also optimal für mich, mich gleich, nach einem kurzen Zwischenstop bei Bügelbrett und Bügelwäsche, in  mein Bastelzimmerlein zu begeben und kreativ zu sein.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag, einen klaren Blick und viele bunte Ideen.

Herzlichste Grüße - Eure Nicole.




4 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    danke Dir ganz herzlich für die Auflösung des Klekse-Rätsels und der Info bezüglich des tollen Stempels.

    Du liegst ja voll im Trend, Schablonen sind grad der Hit.
    Falls jemand den Stempel und die Schablone sucht, die Stempeloase in Münschen hat beides.

    Ganz liebe Grüße von
    Hanna

    AntwortenLöschen

Seiten